1

AGENTUR

anja sziele pr

Neues aus der Infanteriestraße

Hier halten wir euch auf dem Laufenden und erzählen euch, was bei unseren Kunden so passiert oder was wir für euch entdeckt haben. Manchmal werden wir hier sicher auch unsere Gedanken zu dem ein oder anderen Thema posten. Wir freuen uns über Feedback, Fragen, Anregungen von euch!

Viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Stöbern

FR. 20. OKTOBER

Wir konnten uns im Pitch durchsetzen und verantworten ab sofort für Medical One, die führende Klinikgruppe Deutschlands in Sachen Schönheit, die Pressearbeit für alle Standorte. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

DO. 19. OKTOBER


Am 05. Oktober hieß es bei uns wieder: Bühne frei für den Pressday im Haus der Bayrischen Wirtschaft in München! Redakteure, Blogger und Stylisten hatten die Möglichkeit, einen Sneak Peek in die kommenden Frühjahr/Sommer Kollektionen unserer Kunden zu werfen. Wir danken allen, die da waren und freuen uns auf ein Wiedersehen!

MO. 16. OKTOBER

Im wunderschönen Kaffee „Glück und selig“ haben wir zu unserem ersten Bloggercafé eingeladen. Vielen Dank an alle, die da waren und sich die neuen Kollektionen unserer Kunden angesehen haben. Wir hatten einen tollen Tag mit euch!

"GLÜCK & SELIG"

"MODISCHE UNTERWASSERWELT"

MO. 11. SEPTEMBER


Mit seiner neuen Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 nimmt uns Schirmspezialist Knirps mit auf einen Tauchgang in die sagenhafte Unterwasserwelt der griechischen Mythologie und setzt die Kraft, Wildheit und Magie der tiefen Ozeane durch innovative Farbwahl und Designs auf dem Schirmdach um. Inspiriert von den Gegensätzen des Meeres hat es das Designteam von Knirps geschafft, eine Kollektion zu entwerfen, die von wild, dynamisch über bunt bis hin zu ruhig die ganze Bandbreite der Gefühle widerspiegelt und in uns den Wunsch entfacht, in das Reich von Poseidon und Triton abzutauchen.

FR. 08. SEPTEMBER

Unser Kunde, die Schirmmanufaktur doppler, hat es in die aktuelle Vogue geschafft. In einer wunderbaren Fotostrecke mit Claudia Schiffer kommt der Schirm bestens zum Einsatz!

"WE ARE EN VOGUE"

"MANN… HAT DIE HAARE SCHÖN"

DO. 07. SEPTEMBER

Die Renaissance der gepflegten Frisur, des aufwändigen Schnitts und des vollen Haars beim Mann stellt Männer wie Friseure vor neue Herausforderungen. Damit der Friseur den Wunsch nach einem Schnitt im Barberstil auch dann erfüllen kann, wenn die erforderlichen Haare fehlen, hat Zweithaar-Spezialist Bergmann speziell für diese Schnitttechniken innovative Haarsysteme entwickelt.

MI. 08. AUGUST

Liebe Münchner, habt ihr euch nicht auch schon immer gefragt, wo ihr den besten Tropfen Wein oder den rauchigsten Whisky trinken könnt?

Bars Monaco (ital. München!!) sagt euch, wo ihr in der bayerischen Hauptstadt in wunderbarem Ambiente die Seele baumeln lassen, und tolle Getränke genießen könnt. Schaut rein! #barsmonaco

"BARS MONACO"

"MERCH MASHIAH"

DI. 07. AUGUST

Das Unternehmen Wilhelm Johann Meier GmbH, seit fast 100 Jahren in der Taschenbranche als Produzent und Lieferant etabliert, kooperiert mit Merch Mashiah, einem der wohl ungewöhnlichsten Modedesigner, die es derzeit in der Welt der Mode gibt. Wir freuen uns, uns um die PR der außergewöhnlichen Taschenlinie kümmern zu dürfen.

MO. 06. AUGUST

...geht man mit den neuen Rucksäcken der Linie „Prisma“ aus der Premium-Kollektion von Taschenhersteller HEDGREN durchs Leben!

Sie sind die perfekte Lösung für jeden Tag, denn sie sind super geräumig und bieten Stauraum für alle Dinge, die man während eines Tages so braucht. In den eleganten Farben Black, Golden Olive und Dress Blue, kombiniert mit goldfarbenen Reißverschlüssen und Zippern, ist „Prisma“ ein modisches Highlight und lässt sich zu jedem eleganten sowie sportlichen Outfit kombinieren.

Perfekt auf die Bedürfnisse von Globetrottern und Weltenbummler abgestimmt, bringen die Rucksäcke aus hochwertigem Nylongewebe mit Echtlederbestätzen kaum Eigengewicht auf die Waage und vermeiden so unnötiges Geschleppe. Schön und leicht...was will Frau mehr?

"GUT GESCHULTERT"

"Briggs & Riley" der passt sich an …

DI. 13. JUNI


Die neue Transcend VX Kollektion ist ab jetzt in Deutschland erhältlich!

Warum wir uns darüber so freuen? Ganz einfach: Der Koffer des amerikanischen Kofferspezialisten Briggs & Riley ist der Erste und bisher einzige Koffer mit einer variablen Expansionsfunktion. D.h. der Koffer passt sich dir an und nicht du dich deinem Koffervolumen! Wenn man mehr Kleidung mit in den Urlaub nehmen möchte, kann man das jetzt tun. Und sollte man vor Ort viel geshoppt haben, kann man auch das wieder mit zurücknehmen.

Wir wissen ja alle, egal wie groß der Koffer ist, voll macht man ihn immer. Der Transcend VX kann stufenlos bis zu 6 cm vergrößert werden und behält seine Form, ohne störrische Reißverschlüsse, die sich verhaken können. Da kann der Sommer kommen!

MO. 12. JUNI


Diese Veröffentlichung können wir euch einfach nicht vorenthalten.

Die Spitzen-Schirme der Manufaktur doppler sind auf dem Cover des slowenischen Magazins „Gloss“. Wir finden das Shooting und die Bilder so schön, vor allem kann man da mal sehen, wie toll Schirme inszeniert werden können.

Danke Samir Abou Suede für das wunderschöne Styling. #weareinlove

"SCHIRME INSZENIERT"

"Henderson and Co" by Friedrich

FR. 08. JUNI


„Henderson and Co“ heißt die neue Marke von Friedrich Lederwaren, die diesen Sommer auf den Markt kommt.

Die Kollektion zeichnet sich vor allem durch ihren „Vintage“ Look aus, der dem lässigen Gepäck eine gewisse erwachsene Ausstrahlung gibt. Ein wunderbarer Mix wie wir finden.

Wir freuen uns auf weitere Produkte. #newstuff

MO. 29. MAI

Radio Gong 96,3 rief Hörerinnen zur Rapunzel Challenge auf

Die Charity-Aktion „Rapunzel“ des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten sammelt seit sechs Jahren Haarspenden für den guten Zweck. Der größte Haarberg wird aus München kommen. Denn hier rief Morningman Mike Thiel von Radio Gong 96,3, herausgefordert von Anja Sziele, seine Hörerinnen zur Rapunzel Challenge auf und suchte 100 Münchnerinnen, die sich im Namen von Rapunzel die Haare schneiden lassen. Am Ende hatten sich über 100 Frauen gemeldet. Damit hatte Mike nicht nur die Challenge gewonnen, sondern auch über 100 Zöpfe gesammelt, die dem BVZ übergeben wurden.

"CHARITY AKTION"

"ITALIENISCHES DESIGN"

FR. 26. MAI

Rimadesio

Wir freuen uns, das italienische Designunternehmen Rimadesio als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Die Kollektionen des italienischen Herstellers begeistern mit hochwertigen Materialien und eindrucksvollen Designs.

DO. 25. MAI

Das junge Taschenlabel ANOKHI, was übersetzt so viel wie “einzigartig” bedeutet, steht für wirklich einzigartige Taschen in einem unverwechselbaren Vintage-Look.

Die Ästhetik der Kollektion basiert auf der Verbindung von modernem Design mit folklorischen Handarbeits-Elementen:

Modische und klare Linienführung wird mit aufwendigen Stickereien, bunten Prints und speziellen Webtechniken kombiniert.

ANOKHI nimmt uns mit auf eine Reise zu den Wurzeln des Ethno-Trends und lässt uns von fremden Kulturen auf dieser Erde träumen.

"VINTAGE LOOK"

MI. 26. APRIL

Liebe Redakteure, Journalisten und Blogger,

wir laden wieder herzlich zu unserem Pressetag im schönen München ein. Auch dieses Mal findet ihr uns im Haus der Bayrischen Wirtschaft und könnt wie immer in entspannter Atmosphäre von 12 Uhr bis 21 Uhr durch die neuen Herbst / Winter Kollektionen 2017/18 unserer Kunden stöbern.

Dabei stoßt ihr auf intelligentes Reisegepäck, traumhaft schöne Handtaschen aus Leder aber auch aus PU, bezaubernde Schirme, praktische Rucksäcke und vieles mehr. 

Wir freuen uns auch euren Besuch!

MO. 20. MÄRZ

Liebe Redakteure, Journalisten und Blogger,

wir laden wieder herzlich zu unserem Pressetag im schönen Hamburg ein. Wir stellen dieses Mal in einer neuen Location aus, auf die wir uns sehr freuen: Ihr könnt die neuen Herbst/Winter Kollektionen 2017/18 unserer Kunden in gemütlicher Atmosphäre von 12 Uhr bis 20 Uhr im berühmten Hanseviertel begutachten.

Dabei stoßt ihr auf intelligentes Reisegepäck, traumhaft schöne Handtaschen aus Leder aber auch aus PU, bezaubernde Schirme, praktische Rucksäcke und vieles mehr.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

SA. 18. MÄRZ

Der Ethnotrend ist wie ein Globetrotter, reist durch die ganze Welt und lässt sich von den verschiedensten Kulturen und Lebensumständen inspirieren. Ähnlich hat es Knirps bei seiner Linie „Ethno“ gemacht. Inspiriert von Indien, Afrika, Asien und Marokko, werden die Kulturen zu einem auffallend bunten, wild gemixten Schirmdesign vereint. Orientalische Prints treffen auf afrikanische Muster und asiatische Elemente und lassen uns von fernen Ländern träumen. Das heitert einen Regentag doch definitiv auf! Das findet auch die Gala (Heft 10, 2017)!

"KNIRPS ETHNOTREND"

"BG BERLIN ECO BAG"

FR. 17. MÄRZ

BG Berlin ist jung, wild und bunt! So kennt man das Kofferlabel und so lieben wir es. Doch die Herzensangelegenheit von BG Berlin ist es, umweltfreundliche Produkte zu entwickeln und ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Mit der Eco-Bag, einer wiederverwendbaren Tragetasche, gibt es endlich ein multifunktionales Produkt, das die Umwelt respektiert und schützt. Und weil Langeweile bei BG Berlin nicht auf dem Plan steht und Funktion groß geschrieben wird, kann man bei seiner Eco-Bag mit wenigen Handgriffen zusätzlich die Form in drei angesagte Shapes verändern: Shopping Bag, Signature Bag oder Tote Bag. Natürlich sind die Eco Bags, genauso wie die Koffer, in stylischen Designs erhältlich.

MI. 08. FEBRUAR

Das Leben im urbanen Umfeld ist geprägt von motivierender Dynamik, nahezu grenzenloser Mobilität, immer neuen Trends und lässigen Streetstyles. Passend zu diesem Lebensstil hat das Taschenlabel HEDGREN die neue Männerlinie „Walker“ entwickelt, die mit ihrer Optik und funktionellen Flexibilität Urbanität und Lebensfreude ausstrahlt und perfekt für das Leben in der Stadt geeignet ist.

"GEH DEINEN WEG"

"LEBE LIEBER FREY!"

MO. 23. JANUAR

Der Spirit der neuen Frühjahr/Sommer 2017 Kollektion von SURI FREY ist mutig, stark, unangepasst. Getreu dem Schaffensmotto

„Die Welt gehört denen, die frey denken“

gelingt es dem deutschen Unternehmen jede Saison aufs neue, eine Taschenkollektion zu entwerfen, die wie keine zweite für selbstbewusste Frauen steht, die sich keinen Trends unterwerfen, sondern stolz und unabhängig ihren eigenen Weg gehen. "

DI. 10. JANUAR

Ab heute dürfen wir unsere neue Mitarbeiterin Sandrine in unserem Team begrüßen. Als Praktikantin angefangen, unterstützt sie uns seit einem Jahr tatkräftig und tritt heute ganz offiziell eine Trainee-Stelle bei uns an.

Wir freuen uns, Sandrine als neues Mitglied der „Blondinen-Gang“ willkommen zu heißen und freuen uns auf noch mehr gute Laune, neuen Input und frischen Wind.

"BLONDINEN GANG" VERSTÄRKUNG

„BAG to LIFE“

MO. 19. DEZEMBER

Dem Taschenlabel „BAG to LIFE“ ist die übermäßige Müll-Produktion ein Dorn im Auge und hatte bereits 2010 einen Upcyling-Gedanken der „Business-Class“:

Das Unternehmen kauft die unbenutzten Flugzeuglebensrettungswesten auf und fertigt in Handarbeit in Europa einzigartige und völlig neue Taschen. So bekommen diese außergewöhnlichen Materialien, nach dem Upcycling-Prozess, ein neues Leben und schonen dabei die Umwelt.

Das Ergebnis dieser Idee und Kreativität ist eine innovative und funktionelle Taschen- und Accessoires-Kollektion, die den Zeitgeist unserer heutigen Bedürfnisse trifft und dazu Funktionalität mit Mode vereint.

MO. 19. DEZEMBER

Der Reisegepäckhersteller Briggs & Riley hat eine schier unglaubliche Funktion entwickelt: Mit zwei Griffen, rechts und links im Inneren des Koffers, kann dieser um bis zu 30% vergrößert werden.

Wenn der Lieblingspulli und die Kosmetiktasche verstaut und der Koffer einmal geschlossen ist, kann er in seine alte Position zurückgedrückt werden. Wie das funktioniert? Durch die Kompression, die beim Zusammendrücken entsteht, wird die Luft aus der gepackten Kleidung gepresst.

Das ist Briggs&Riley’s Philosophie: Innovationen aus den Bedürfnissen des Reisenden entwickeln und diese werden – mit der neusten Funktion - definitiv übertroffen. Das Unmöglich ist wahr geworden. Wenn das nicht die Antwort auf die Gebete aller Frauen ist.

"DER KANN AUCH NOCH ZAUBERN!"

"BELLA MODA"

MO. 12. DEZEMBER

Dass es nicht immer viel drumherrum braucht, wenn Qualität und Verarbeitung stimmen, stellt die italienische Taschenmarke MONROB mit ihrer Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 beeindruckend unter Beweis.

Alle Taschen werden in Italien noch von Hand in der kleinen Produktionsstätte in der Nähe von Pisa gefertigt.

Jedes Modell vereint jahrzehntelanges Produktions-Know-How und die Liebe zu Leder. Ein italienischer Traum von Design und traditioneller Handarbeit ist wahr geworden.

MI. 24. NOVEMBER

Und schon ist sie wieder vorbei, die SURI FREY Cocktail-Hour. Vielen Dank Euch allen für’s Kommen und Danke SURI FREY. Viele tolle Gespräche rund um eine wunderschöne FS 17 Taschen-Kollektion bleiben uns in Erinnerung und wir freuen uns schon auf das nächste Presseevent mit Euch. Danke auch an das Team der Thompson Lounge.

SURI FREY - Coctail-Hour Hamburg

DOUBLE – unverzichtbarer Reisebegleiter

DI. 23. NOVEMBER

Der Cabinsize-Koffer „Double“ von Roncato ist weit mehr ein klassicher Koffer, vielmehr ist er ein mobiles Büro, das man überall mit hinnehmen kann.

„Double“ ist der erste Cabinsize-Koffer, der Reise- von Business-Utensilien trennt und bei dem man einen leicht zu bedienenden Organizer immer in greifbarer Nähe hat. So ist er ideal für alle Business-Meetings und Arbeitstermine.

MO. 22. NOVEMBER

Der belgische Taschenhersteller Hedgren packt funktionale Alleskönner in schlichte und modisch-elegante Hüllen, verleiht seinen Produkten eine gewisse Leichtigkeit und verkörpert Simplizität und Perfektion.

Das durchdachte, ergonomische Design sichert einen enormen Tragekomfort, während die minimalistische, schlichte Gestaltung einen modernen Look garantiert.

Europäischer Flair, der die Welt begeistert

PRESSDAY 01 NOV 16

DI. 01. NOVEMBER

Liebe Redakteure, Journalisten, Stylisten, Blogger…am 01. November 2016 sind wir im Empire Riverside Hotel von 12 bis 20 Uhr für Euch da.

Dort stöbern wir gemeinsam mit Euch durch die Frühjahr/Sommer Kollektionen 2017 unserer Kunden und sind uns sicher, jeder wird seine Lieblingsmarke und sein Lieblingsprodukt finden.

Da gibt es Taschen, Reisegepäck, Schirme, Rucksäcke, Tücher, Produkte aus ausgemusterten Lufthansa-Rettungswesten und und und. Wir freuen uns auf Euch!

Erwachsene Frauen setzen plötzlich auf Mickey Mouse’ Konterfei, hängen sich Minnies Schleife an ihre Tasche oder verlieben sich in Snoopy und wirken dabei kein bisschen kindisch oder verspielt. Mit Einführung der ersten Taschenkollektion des Labels Onomato! sind die Comic-Lieblinge unserer Kindheit plötzlich erwachsen geworden.

Die erste Kollektion, von Bloggern schon jetzt als It-Piece gehandelt, zu der unter anderem Rucksack, Shopper, Clutch & Co. gehören, ist in Leder und PU erhältlich.

Wir freuen uns außerordentlich Onomato! als neuen Kunden mit PR-Rat und PR-Tat unterstützen zu dürfen. Also... wir sind schon voll im Mickey Mouse Feeling!

VOLL IM MICKEY MOUSE FEELING

WINNER DES GERMAN DESIGN AWARD

Mit der Auszeichnung „Winner“ des „German Design Award 2017“ für seinen Sonnenschirm „Knirps Silver 220“ kann sich Schirmspezialist Knirps über die nächste Designtrophäe freuen.

Die international besetzte Expertenjury des „German Design Award 2017“ verlieh dem bereits mit dem „red dot design award“ sowie dem GOOD Design ausgezeichneten Sonnenschirm in der Kategorie Gardening und Outdoor Living diesen begehrten und international bedeutsamen Preis für herausragende Designqualität.